Dienstag
22. Jan. 2019
19:30 Uhr
Kirchsaal

Protestantismus in China, Bericht aus Nanking (mit Bildern)

Letztes Kirchsaalgespräch am 22. Januar 2019

Seit 2012 hat Frau Margarete Gaier die Kirchsaalgespräche in unserer Gemeinde organisiert und geleitet. Durch die vielen Kontakte, die sie über ihren Ehemann, Herrn Karl-Fritz Daiber, nutzen konnte, hat sie ein immer abwechslungsreiches und qualitativ hochwertiges Programm gestaltet. Die Menschen, die zumeist zahlreich erschienen, haben es ihr gedankt und sich an den vielen Impulsen aus diesen Gesprächen erfreut.

Aus Altersgründen gibt Frau Gaier diese Aufgabe nun auf. Mit einer letzten Veranstaltung, in der sie gemeinsam mit ihrem Ehemann über eine Reise nach China berichtet, wird sie sich von ihren Teilnehmern und werden wir uns von ihr verabschieden.

Wir danken ihr schon an dieser Stelle für viele eindrückliche Abende und ihr großes Engagement.

Pastor Olaf Koeritz

Sonntag
27. Jan. 2019
18:00 Uhr
Herrenhäuser Kirche

Orgelkonzert

Herrenhäuser Orgel vor der Erweiterung (Foto: Domeier)

Einweihung der erweiterten Orgel

Martin Ehlbeck spielt Werke von Bach, Franck, Liszt, Reger sowie Improvisationen

Eintritt frei!