Kinderchor jetzt gestartet!

Nachricht 10. Februar 2022

Neue Kinder sind herzlichen willkommen. Immer Mittwoch um 15:30 Uhr im Gemeindehaus.

Kinderchor legt jetzt los.
Erste Kinder freuen sich üer das gemeinsame Singen.

Organisiert wird das Angebot von „KI­KIMU – Kinder, Kirche und Musik“, einer Einrichtung des Stadtkirchenver­bandes. Um das Angebot finanzieren zu können, wird nach dem Schnup­pern ein geringer Monatsbeitrag erhoben, der bei geringem Einkommen reduziert werden kann. Die Teilnahme in der Startphase ist kostenlos und unverbindlich. Kurzfristige Infos unter www.kirchenmusik-herrenhausen.de.

David Ludewig ist in Neustadt a. Rbg. und Hannover aufgewachsen. Die Mu­sik liegt in der Familie, sodass auch er mit sieben Jahren – eher widerwillig – Klavier lernt. Später singt er im Schul­chor und Gospelchor. Durch das ge­meindliche Musizieren entdeckt er die Orgel für sich. Er erhält Unterricht bei der Kantorin, diese nimmt ihn später auch mit in die Proben des dortigen Kinderchores und bindet ihn immer weiter in die Kirchenmusik ein. Schließlich bewirbt er sich in Herford und erhält einen Platz für das Kirchen­musikstudium. Inzwischen lebt er wie­der in Hannover in der Südstadt.